Über uns.

Produzentin

Mein Name ist Diana Reiter. Meine Leidenschaft ist das Arbeiten mit und in der Natur. Ich wertschätze hochwertige Lebensmittel und beschäftige mich mit dem Verarbeiten von Kräutersirupen. Zu meinen Leidenschaften zählen Sortenraritäten.

Die eigenen Getränke- Kreationen haben sich bei Verwandten, Freunden und Gästen immer wieder großer Beliebtheit erfreut, so wurde die Idee geboren mit Direktvermarktung ein eigenes Standbein zu schaffen.

 

 

 

Betrieb

Wir leben im wunderschönen Alpenvorland, ein paar Kilometer außerhalb von Stadt Mank mit Blick zum Hochsteinberg und Grüntalkogel.

Ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit Direktvermarktung.

Am Hof werden Ackerland und Grünland bewirtschaftet sowie unsere leckeren Bio Getränke hergestellt.

 Unsere Meilensteine

Frühjahr 2017 Renovierung und Umbau der Räumlichkeiten für Sirup Produktion.

September 2017 Startschuss unserer Produkte in den ersten regionalen Läden.

März 2018 erste Prämierungen.

März 2019 4xGold bei AbHof Messe Wieselburg.

September 2020 Sirup erhält BIO Zertifizierung.

Oktober 2020 Gold & Bronze beim WORLD CIDER AWARD in England für das Produkt Craft Cider Lavendel.

2021 - 2022 Großer Umbau des Vierkanthofes und Anschaffung einer Abfüllanlage für kohlensäurehaltige Getränke.

November 2022 Unser Bio Tonic Water Lavendel wurde von einer Fachjury zum

 >>Bio Produkt des Jahres 2023<< gekürt.

 

 

 

 

Nachhaltigkeit

 

Wir beziehen die thermische Energie für Heizung und Warmwasser von der eigenen Hackgutanlage, ebenso wird die Energie für das Pasteurisieren der Getränke verwendet. Die Hackgutanlage wird zum Teil mit Holz aus dem eigenen Wald befeuert und ist somit Co2 neutral für unsere Umwelt.

Das Wasser für die Produktion wird aus dem hauseigenen Brunnen bezogen. Die Qualität des Quellwassers unterliegt regelmäßigen Kontrollen.

 

Den Strom für unseren Betrieb beziehen wir aus der eigenen Photovoltaik-Anlage.

 

 

 

 

 

 

Regional

Unsere Produkte sind in ausgewählten regionalen Feinkostläden erhältlich, daher keine langen Transportwege.

 

 

Qualität

 

Wir verzichten auf jede Art von chemischen Konservierungsmitteln, Farb- und Aromastoffen und arbeiten ohne Konzentrate.

Garantie Erklärung

 

Wir sind bäuerliche Direktvermarkter daher werden Naturprodukte aus dem eigenem Bio Anbau verwendet. Die Verarbeitung und Produktion erfolgt am eigenen Betrieb.  An Weiterbildungen nehmen wir laufend teil. Qualität und Hygiene unserer Produkte unterliegen regelmäßigen Kontrollen. 

Unser Credo:

'Echten Wert schaffen!'